Donnerstag, 24. Februar 2011

Günter Rössler



Fotos: Günter Rössler



Der Nestor der DDR-Aktfotografie Günter Rössler zeigt,
bis zum 19.3.2011, in der Galerie imago Fotokunst 34 Bilder.

Viele Motive sind bekannt, da alte Originalfotos ausgestellt werden
(z.T. unverkäuflich, zum anderen Teil für 1200/1700 € zu erstehen).
Also immer wieder oft gesehene Posen der sich auf den (Leipziger) Sofas räkelnden Mädels!
Ab und an wurden die Musen auch seine Frau (der 85-Jährige hat noch ein siebenjähriges Kind).
Ebenso auffällig aber auch, wie schön (natürlich) die Ost-Bräute in der Zeit vor der zurzeit grassierenden Intimrasur doch waren. (Glücklich der, welcher eine solche klasse Perle "abgefasst" hat.)
Davon waren auch die Macher des Playboy überrascht, denen der Vorzeige-Sachse schon 1984 (!) das Bild der nackten DDR-Mädchen lieferte.  
Es wird auch der Günter-Rössler-Akt-Kalender angeboten.
Erstaunlich, dass es diesen für 2011 nach gefühlten 100 Jahren immer noch gibt.
Ständig eine ähnliche Aufmachung, ewig gleiche Ansichten, es muss steinalte Anhänger geben - wer kauft diesen Kalender ansonsten? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen